Klimaschutzprojekt beim SVF

Die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtungstechnik beim Sportverein Fronhofen e.V. wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

"Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leistet. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von Ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen."

weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten finden Sie unter

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV Fronhofen,

der SVF hat in Zusammenarbeit mit der Firma Flesch eine moderne LED-Beleuchtungs-Flutlichtanlage für den Trainingsplatz bekommen. Die herkömmliche Beleuchtung war nicht mehr zeitgemäß und schon seit längerem in die Jahre gekommen, der Stromverbrauch extrem hoch und die Wartungskosten stiegen stetig.

Das waren die Gründe, warum wir uns nach Alternativen umgeschaut haben.

Die Umrüstung auf moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung, um auch dem Klimaschutz gerecht zu werden, war dann für uns die optimale Lösung. Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, der WLSB Vereinsförderung und der Unterstützung der Gemeinde Fronreute konnten wir unsere alte Flutlichtanlage auf energieeffiziente LED Beleuchtungstechnik umrüsten. Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten. Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten.

Wir als SV Fronhofen freuen uns in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fronreute nun auch in diesem Bereich einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmission zu leisten.

Ein großes Dankeschön an allen Beteiligten für die Umsetzung dieses tollen Projektes.

Diese schlechte und vor allem stromintensive Ausleuchtung unseres Trainingsplatz gehört nun der Vergangenenheit an.

DANKE an alle die Mitgewirkt haben, dass wir eine moderne LED-Flutlichtanlage bekommen haben.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Flesch, Herrn Jörg Fischer, für die tolle und profesionelle Beratung und Umsetzung dieses Projekts.

Sollten Sie auch Interesse an der Erneuerung ihrer Flutlichtanlage haben können wir Ihnen sehr gerne die Kontaktdaten der Firma Flesch zukommen lassen.

Schreiben Sie uns einfach eine Mail.