Herzlich Willkommen beim SV Fronhofen e.V.
Herzlich Willkommen beim SV Fronhofen e.V. 

Generalversammlung des SV Fronhofen

Bericht zur Generalversammlung 2022 des SV Fronhofen 1955

 

Am Samstag, den 16.07.22 hielt der SV Fronhofen seine satzungsgemäße Generalversammlung für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 statt. Im Geschäftsbericht berichtete der 1. Vorsitzende Daniel Aust über die Tätigkeiten in den letzten 2 Jahren, die ganz im Zeichen der Pandemie gestanden sind. Neben den Folgen der Pandemie gab es auch zahlreiche positive Ereignisse zu Berichten. So konnte in den letzten Jahren der neue Kinderspielbereich am Sportplatz fertig gestellt werden. Es wurde ein Soccer-Court aufgestellt und die Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz wurde, auch dank der Unterstützung der Gemeinde Fronreute, auf LED-Technik umgerüstet. Große Feierlichkeiten konnten leider nur in begrenztem Umfang stattfinden. So viel das traditionelle Pfingstfest in den Jahren 2020 und 2021 genauso wie die Gesamtweihnachtsfeiern aus. Ein Highlight gab es 2021 dennoch zu berichten, auch wenn dies aus einem traurigen Anlass zu Stande gekommen ist. Zusammen mit dem Musikverein und der freiwilligen Feuerwehr wurde ein Spendenaufruf für die Flutopfer in Dernau im Ahrtal gestartet. In Summe aller Aktionen landeten hier ca. 125000,-€ auf dem Spendenkonto.

In den anschließenden Abteilungsberichten konnten die anwesenden Mitglieder erfahren, was sich in den letzten 2 Jahren in den Abteilungen alles getan hat. Bevor die Entlastung und anschließende Neuwahlen auf der Tagesordnung stand wurde noch über eine Änderung der Vereinssatzung abgestimmt. Neben redaktionellen Anpassungen beschlossen die Mitglieder, dass es in Zukunft neben dem Finanzvorstand noch bis zu 3 gleichberechtigte Vorstände geben soll, die den Verein führen. Diese gleichberechtigten Vorstände wählen in einer konstituierenden Sitzung einen Vorstandssprecher.

Kontinuität in der Vereinsführung des SV Fronhofen

Nach dem Grußwort der Gemeinde Fronreute von Bürgermeister Oliver Spieß übernahm dieser die Entlastung und die anschließenden Neuwahlen. Nachdem alle Personen einstimmig entlastet wurden, ließen sich sämtliche Amtsträger für weitere 2 Jahre aufstellen und wurden einstimmig gewählt. Lediglich im Vereinsausschuss gab es Veränderungen. Für Alfons Schefold, der in den Vorstand gewechselt ist wurde Matthias Steinhauser in den Ausschuss gewählt. Für Gerhard Schmitz kam Tobias Sieber ins Gremium, für Max Köberle kam Benjamin Thoma und für Lorena Schmitz kam Christina Rimmele. Im Detail wurden für die nächsten 2 Jahre gewählt:

Vorstand: Daniel Aust, Florian Thoma und Alfons Schefold.
Finanzvorstand: Ralf Angerer
Abteilungsleiter: Agnes Sieber (Freizeitsport), Dominik Deutelmoser (Fußball), Markus Storrer (Tennis), Martin Sorg (Tischtennis), Michael Kruwinnus (Jugend)
Jugendsprecher: Lukas Heinz
Schriftführer: Jürgen Möhrle
Ausschussmitglieder: Diana Schnetz, Christina Rimmele, Fabian Deutelmoser, Matthias Heinz, Tobias Sieber, Matthias Steinhauser und Benjamin Thoma

Verbandsehrungen rundeten die Generalversammlung ab

Am Ende der Generalversammlung übernahmen die Vorstände Daniel Aust und Florian Thoma noch einmal das Wort und sprachen ihren Dank an allen ehrenamtlich tätigen im Verein aus. Die aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Mitglieder, Max Köberle, Gerhard Schmitz und Lorena Schmitz erhielten für ihre Tätigkeit jeweils ein schönes Präsent vom Vorstand. Anschließend gab es noch zahlreiche Verbandsehrungen von Seiten des württembergischen Fußballverbands (WFV), der württembergischen Sportjugend (WSJ) und des württembergischen Landessportbund (WLSB) in Form von Ehrenbriefen, Verbandsnadeln in Bronze, Silber und Gold zu überreichen.
So wurden Jeanette Hassler, Uschi Schmitz, Matthias Heinz, Max Köberle, Gabriel Jehle, Thomas Haag, Helmut Kühny, Dieter Kemmer, Gerhard Schmitz, Robert Eble, Wendelin Kühny und Konrad Müller für ihr ehrenamtliches Engagement in Form eines Ehrenbriefs ausgezeichnet. Werner Pongratz, Martin Sorg, Dominik Deutelmoser, Fabian Deutelmoser, Alfons Schefold und Daniel Aust bekamen Ehrennadeln in Bronze überreicht. Martha Full, Dorothea Aust, Silvia Kappler, Florian Thoma und Joachim Müller erhielten eine Ehrennadel in Silber. Uli Köberle erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Abteilungsleiter und Vorstand des Fördervereins des SV Fronhofen die WLSB Ehrennadel in Gold und unser ehemaliger Jugendleiter Reinhold Kühny erhielt für seine herausragende Leistung für die Jugendarbeit inkl. 26 Jahre Jugendleiter beim SV Fronhofen die Verbandsehrennadel des WFV in Gold und die Verbandsehrennadel der württembergischen Sportjugend in Gold !!!
Allen geehrten herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Auszeichnungen und vielen herzlichen Dank für euren Einsatz zum Wohle des SV Fronhofen.

Vorstand SV Fronhofen

Nachstehend können Sie die geänderte Vereinsaatzung des SV Fronhofen einsehen

Kurzbericht von unser Generalversammlung vom 05.09.2020

 

Auf der ordentlichen Generalversammlung am 05. September 2020 wurde die Vorstandschaft des SV Fronhofen 1955 e.V. für die kommenden 2 Jahre neu Gewählt. Hierbei wurde Daniel Aust zum neuen Vorsitzenden des SVF gewählt. Er folgt auf Jürgen Möhrle, der dieses Amt die letzten 8 Jahre begleitet hatte. Jürgen Möhrle bleibt der Vorstandschaft in Form des Schriftführers erhalten.

Nach 26 Jahren schied unser Jugendleiter Reinhold Kühny aus dem Amt aus. Als Nachfolger konnte der SV Fronhofen Michael Kruwinnus gewinnen, der in Zukunft mit einem Team im Rücken die geschicke der Jugend lenken wird. Ebenfalls aus der Vorstandschaft ausgeschieden ist unser Jugendkoordinator Joachim Müller. Er wird in Zukunft im Hintergrund unterstützend sein Wissen für unseren SVF einbringen. Im Bereich der Frauenbeauftragten des SV Fronhofen schied Jeanette Hassler nach 4 Jahren aus der Vorstandschaft aus. Diese Aufgaben werden in Zukunft von Diana Schnetz übernommen.

 

Die neue Vorstandschaft des SV Fronhofen 1955 e.V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender              Daniel Aust

2. Vorsitzender              Florian Thoma

Finanzvorstand              Ralf Angerer

Schriftführer                   Jürgen Möhrle

Jugendleiter                   Michael Kruwinnus

Jugendsprecher             Lukas Heinz

Abt.-Leiter Freizeitsport Agnes Sieber

Abt.-Leiter Fussball        Dominik Deutelmser

Abt.-Leiter Tennis          Markus Storrer

Abt.-Leiter Tischtennis  Martin Sorg

Ausschussmitglied        Alfons Schefold (Bereich Pächter/Mieter)

Ausschussmitglied       Matthias Heinz (Bereich stellv. Abt-Leiter Fussball)

Ausschussmitglied       Gerhard Schmitz (Bereich Sportlicher Leiter Aktive)

Ausschussmitglied       Max Köberle (Bereich Veranstaltungen)

Ausschussmitglied       Lorena Schmitz (Bereich Veranstaltungen)

Ausschussmitglied       Fabian Deutelmoser (Bereich Fussball Jugend)

Ausschussmitglied       Diana Schnetz (Bereich Frauen- / Mädchenfussball)

Neue Ehrenordnung des SV Fronhofen 1955 e.V. ist beschlossen

 

Bei der Generalversammlung des SV Fronhofen am 05.09.2020 wurde die neue Ehrenordnung des SV Fronhofen 1955 e.V. beschlossen. Nachstehend können Sie diese neue Ehrenordnung einsehen.

NACHLESE von unserer Generalversammlung 2018

 

Am 24.03.2018 fand die Generalversammlung des SV Fronhofen für die

Geschäftsjahr 2016 + 2017 statt. Bei dieser Generalversammlung wurde

die Vereinsführung für 2018 + 2019 gewählt. Diese sieht wie folgt aus:

 

1. Vorsitzender                        Jürgen Möhrle (seit 2012)

2. Vorsitzender                        Florian Thoma (seit 2016)

Finanzvorstand                        Ralf Angerer (seit 2002)

Schriftführer                             Alfons Schefold (neu, bisher Jan Widmann)

Abt. Freizeitsport                     Agnes Sieber (seit 1990)

Abt. Fussball                           Dominik Deutelmoser (neu, bisher Christian Hörner)

Abt. Tennis                              Markus Storrer (neu, bisher Werner Pongratz)

Abt. Tischtennis                       Martin Sorg (seit 2012)

Gesamtjugendleiter                 Reinhold Kühny (seit 1994)

Jugendsprecher                       Lukas Heinz (neu, bisher Max Köberle)

Vereinsausschuss                   Daniel Aust (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Joachim Müller (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Matthias Heinz (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Fabian Deutelmoser (seit 2010)

Vereinsausschuss                   Jeanette Kühny (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Lorena Schmitz (seit 2017)

Vereinsausschuss                   Gerhard Schmitz (neu, bisher Alfons Schefold)

Vereinsausschuss                   Max Köberle (neu, bisher Andreas Keller)

Kontaktdaten zu den gewählten Personen finden Sie unter aktuelle Vereinsführung

Bericht zur Generalversammlung 2018

 

Am Samstag 24.03.2018 fand im Sportheim Fronhofen die Generalversammlung für die Jahre 2016 und 2017 statt. Vorstand Jürgen Möhrle konnte 42 Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht wurden die Tätigkeiten der vergangenen 2 Jahre beschrieben. Im Bereich Infrastruktur war dies an erster Stelle der Bau der neuen Zuschauertribüne im Häldelestadion, welche bis zum Pfingstfest abgeschlossen sein wird. Speziell dieses Projekt konnte nur umgesetzt werden, dank des großen ehrenamtlichen Engagements der SVF-Mitglieder. Weitere Projekte in den vergangenen 2 Jahren waren die neue Flutlichtanlage auf dem Nebenplatz, die Verlegung von Strom- und Wasserleitungen am Festplatz, die Sanierung der „Wurstbude“, die Erneuerung von Küchenschränke in der Gaststätte und der Einbau einer kleinen Küche in der Turnhalle in Fronhofen. Im Bereich Veranstaltungen wurden die Veränderungen an Pfingsten angesprochen, einen Rückblick auf das Fussballspiel VfB Stuttgart II – FC Bayern München II sowie auf das Kinder- und Heimatfest 2017 geworfen. Nicht fehlen durfte in diesem Bereich die Gesamtweihnachtsfeier vom 09.12.2017. Unter dem Stichwort „demographischer Wandel“ wurde über die Spielgemeinschaften in der Abteilung Fussball berichtet. Positiv zu erwähnen ist hierbei die Entwicklung der SGM F.F.E. bei der Jugend. Sorgen bereitet aktuell die Spielgemeinschaft der Frauen. In den vergangenen 2 Jahren wurde beim SVF auch in den Bereich „Außendarstellung“ einiges gemacht. Es wurde sowohl für die Jugendspielgemeinschaft eine neue Homepage erstellt (www.sgm-ffe.de) als auch für den Gesamtverein SV Fronhofen. Unter www.sv-fronhofen.de gibt es nun sämtliche Informationen zum Verein, Bilder, Dokumente, einfach fast alles was es zu erfahren gibt über den SV Fronhofen. Die Kinder- und Jugendlichen der SGM F.F.E. wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet und auch die Erwachsenen des SV Fronhofen bekamen neue Trainingsanzüge. Sämtliche Jugendmannschaften wurden mit Erste-Hilfe-Koffern ausgestattet. Im Bereich Ehrenamt wurde deutlich, dass es immer schwieriger wird u.a. Ehrenamtliche zu finden, speziell im Bereich Jugendtrainer, Jugendbetreuer. Auch die Durchführung unseres Pfingstfests ist jedes Jahr aufs Neue ein Kraftakt welcher aber für den SV Fronhofen unverzichtbar ist.

 

Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht von Jürgen Möhrle präsentierte Finanzvorstand Ralf Angerer die Zahlen für die 2 Geschäftsjahre. Trotz der vorstehend genannten Investitionen konnten beide Jahre mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden. Die tadellose Buchführung wurde vom Kassenprüfer Jürgen Rimmele bestätigt. In den Anschließenden Abteilungsberichten wurde über die Aktivitäten in der Abteilung Freizeitsport (Agnes Sieber), Fussball (Matthias Heinz), Jugend (Reinhold Kühny), Jugendfußball (Joachim Müller), Tennis (Werner Pongratz) und Tischtennis (Fabian Deutelmoser in Vertretung für Martin Sorg) berichtet.

 

Nach der Berichterstattung der Abteilungsleiter richtete zunächst Bürgermeister Oliver Spieß sein Grußwort an die Versammlung bevor er die Entlastung der Vorstandschaft für den Zeitraum 2016 und 2017 durchführte, welche Einstimmig erfolgt ist. Die anschließende Neuwahl erbrachte das vorstehende Ergebnis:

 

Zum Abschluss der Generalversammlung bedankte sich Vorstand Jürgen Möhrle bei den 4 ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte den anwesenden Andreas Keller und Werner Pongratz ein kleines Präsent. Die Verabschiedung des privat verhinderten Christian Hörner, der 16 Jahre große Verantwortung für den SV Fronhofen getragen hat und zahlreiche Projekte maßgeblich mitgestaltet und auf den Weg gebracht hat, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Binokelturnier

Hier können Sie sich Eintragen, dann bekommen Sie rechtzeitig eine Einladung für das Turnier am Sa. 23.03.2024

HIER gelangen Sie zu unserem neuen Inventar-Verleih

Hier finden Sie unser Vereinsangebot Kompakt zum Nachlesen

Alle Informationen zum Kinder- und Jugendschutz beim SVF finden Sie HIER

Druckversion | Sitemap
© SV Fronhofen e.V.