Gastspieler

Wir freuen uns über jeden Gastspieler. Es bietet eine gute Gelegenheit, in den Verein reinzuschnuppern. Gastspieler müssen von einem Vereinsmitglied begleitet werden.

Der Preis für das „Gastspiel“ beträgt 8 Euro.

Bitte nicht vergessen, sich in die Gastspielerliste im Tennisheim einzutragen.

Schnupperjahr

Für Tennisinteressierte, die noch nicht wissen, ob sie dauerhaft Spaß am Tennis haben bieten wir dieses Jahr eine veränderte Regelung an.

Grundsätzlich gilt für alle die schnuppern wollen – es geht nur über eine Anmeldung bei Doro Aust. Damit ist gewährleistet, dass von Anfang an alle notwendigen Anmeldeinformationen vorhanden sind und dem Vorstand bekannt ist, wer „schnuppern“ will.

Schnuppern geht nur eine Saison, danach muss man sich entscheiden, ob man in den Tennisverein eintreten will.

Es gibt folgende Varianten zum Schnuppern:

Freies Spielen ohne Teilnahme am Training

Keine Mitgliedschaft im Hauptverein oder Tennisverein notwendig
Kosten: 0 €

Damit bietet sich die Möglichkeit unverbindlich am Tennisgeschehen auf und um den Platz teilzunehmen.

Freies Spielen mit Training

Will der „Schnupperer“ am Tennistraining teilnehmen, geht das aus versicherungsrechtlichen Gründen nur über eine Mitgliedschaft im Hauptverein. Das dient nicht nur der Absicherung des Spielenden sondern auch des Trainers.

Ein Mitgliedsbeitrag für die Tennisabteilung fällt im Schnupperjahr nicht an.

Kosten: Mitgliedsbeitrag im Hauptverein (siehe Homepage SVF)

Entscheidung über Mitgliedschaft am Ende des Schnupperjahres

Freies Spielen, Training, Teilnahme an Verbandsspielen

Mitgliedschaft im Hauptverein, Anmeldung Mitgliedschaft Abteilung Tennis vor Beginn der Rundenspiele