Herzlich Willkommen beim SV Fronhofen e.V.
Herzlich Willkommen beim SV Fronhofen e.V.

Samstag, 24. März 2018

Beginn: 19:00 Uhr im Sportheim Fronhofen

Am 24.03.2018 fand die Generalversammlung des SV Fronhofen für die

Geschäftsjahr 2016 + 2017 statt. Bei dieser Generalversammlung wurde

die Vereinsführung für 2018 + 2019 gewählt. Diese sieht wie folgt aus:

1. Vorsitzender                        Jürgen Möhrle (seit 2012)

2. Vorsitzender                        Florian Thoma (seit 2016)

Finanzvorstand                        Ralf Angerer (seit 2002)

Schriftführer                             Alfons Schefold (neu, bisher Jan Widmann)

Abt. Freizeitsport                     Agnes Sieber (seit 1990)

Abt. Fussball                           Dominik Deutelmoser (neu, bisher Christian Hörner)

Abt. Tennis                              Markus Storrer (neu, bisher Werner Pongratz)

Abt. Tischtennis                       Martin Sorg (seit 2012)

Gesamtjugendleiter                 Reinhold Kühny (seit 1994)

Jugendsprecher                       Lukas Heinz (neu, bisher Max Köberle)

Vereinsausschuss                   Daniel Aust (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Joachim Müller (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Matthias Heinz (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Fabian Deutelmoser (seit 2010)

Vereinsausschuss                   Jeanette Kühny (seit 2016)

Vereinsausschuss                   Lorena Schmitz (seit 2017)

Vereinsausschuss                   Gerhard Schmitz (neu, bisher Alfons Schefold)

Vereinsausschuss                   Max Köberle (neu, bisher Andreas Keller)

Kontaktdaten zu den gewählten Personen finden Sie unter aktuelle Vereinsführung

Bericht zur Generalversammlung 2018

Am Samstag 24.03.2018 fand im Sportheim Fronhofen die Generalversammlung für die Jahre 2016 und 2017 statt. Vorstand Jürgen Möhrle konnte 42 Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht wurden die Tätigkeiten der vergangenen 2 Jahre beschrieben. Im Bereich Infrastruktur war dies an erster Stelle der Bau der neuen Zuschauertribüne im Häldelestadion, welche bis zum Pfingstfest abgeschlossen sein wird. Speziell dieses Projekt konnte nur umgesetzt werden, dank des großen ehrenamtlichen Engagements der SVF-Mitglieder. Weitere Projekte in den vergangenen 2 Jahren waren die neue Flutlichtanlage auf dem Nebenplatz, die Verlegung von Strom- und Wasserleitungen am Festplatz, die Sanierung der „Wurstbude“, die Erneuerung von Küchenschränke in der Gaststätte und der Einbau einer kleinen Küche in der Turnhalle in Fronhofen. Im Bereich Veranstaltungen wurden die Veränderungen an Pfingsten angesprochen, einen Rückblick auf das Fussballspiel VfB Stuttgart II – FC Bayern München II sowie auf das Kinder- und Heimatfest 2017 geworfen. Nicht fehlen durfte in diesem Bereich die Gesamtweihnachtsfeier vom 09.12.2017. Unter dem Stichwort „demographischer Wandel“ wurde über die Spielgemeinschaften in der Abteilung Fussball berichtet. Positiv zu erwähnen ist hierbei die Entwicklung der SGM F.F.E. bei der Jugend. Sorgen bereitet aktuell die Spielgemeinschaft der Frauen. In den vergangenen 2 Jahren wurde beim SVF auch in den Bereich „Außendarstellung“ einiges gemacht. Es wurde sowohl für die Jugendspielgemeinschaft eine neue Homepage erstellt (www.sgm-ffe.de) als auch für den Gesamtverein SV Fronhofen. Unter www.sv-fronhofen.de gibt es nun sämtliche Informationen zum Verein, Bilder, Dokumente, einfach fast alles was es zu erfahren gibt über den SV Fronhofen. Die Kinder- und Jugendlichen der SGM F.F.E. wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet und auch die Erwachsenen des SV Fronhofen bekamen neue Trainingsanzüge. Sämtliche Jugendmannschaften wurden mit Erste-Hilfe-Koffern ausgestattet. Im Bereich Ehrenamt wurde deutlich, dass es immer schwieriger wird u.a. Ehrenamtliche zu finden, speziell im Bereich Jugendtrainer, Jugendbetreuer. Auch die Durchführung unseres Pfingstfests ist jedes Jahr aufs Neue ein Kraftakt welcher aber für den SV Fronhofen unverzichtbar ist.

Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht von Jürgen Möhrle präsentierte Finanzvorstand Ralf Angerer die Zahlen für die 2 Geschäftsjahre. Trotz der vorstehend genannten Investitionen konnten beide Jahre mit schwarzen Zahlen abgeschlossen werden. Die tadellose Buchführung wurde vom Kassenprüfer Jürgen Rimmele bestätigt. In den Anschließenden Abteilungsberichten wurde über die Aktivitäten in der Abteilung Freizeitsport (Agnes Sieber), Fussball (Matthias Heinz), Jugend (Reinhold Kühny), Jugendfußball (Joachim Müller), Tennis (Werner Pongratz) und Tischtennis (Fabian Deutelmoser in Vertretung für Martin Sorg) berichtet.

Nach der Berichterstattung der Abteilungsleiter richtete zunächst Bürgermeister Oliver Spieß sein Grußwort an die Versammlung bevor er die Entlastung der Vorstandschaft für den Zeitraum 2016 und 2017 durchführte, welche Einstimmig erfolgt ist. Die anschließende Neuwahl erbrachte das vorstehende Ergebnis:

Zum Abschluss der Generalversammlung bedankte sich Vorstand Jürgen Möhrle bei den 4 ausgeschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte den anwesenden Andreas Keller und Werner Pongratz ein kleines Präsent. Die Verabschiedung des privat verhinderten Christian Hörner, der 16 Jahre große Verantwortung für den SV Fronhofen getragen hat und zahlreiche Projekte maßgeblich mitgestaltet und auf den Weg gebracht hat, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.