Herzlich Willkommen beim SV Fronhofen e.V.
Herzlich Willkommen beim SV Fronhofen e.V. 

Klimaschutzprojekt beim SVF

Die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtungstechnik beim Sportverein Fronhofen e.V., welche in den kommenden Monaten umgesetzt wird, wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste des SV Fronhofen,

der Verein wird in den kommenden Monaten eine moderne LED-Beleuchtungstechnik für den Trainingsplatz installieren. Die herkömmliche Beleuchtung war nicht mehr zeitgemäß und schon seit längerem in die Jahre gekommen, der Stromverbrauch extrem hoch und die Wartungskosten stiegen stetig.

Das waren die Gründe um uns nach Alternativen umzuschauen.

Die Umrüstung auf moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung, um auch dem Klimaschutz gerecht zu werden, war dann für uns die optimale Lösung. Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums und der WLSB Vereinsförderung können wir unsere alte Flutlichtanlage auf energieeffiziente LED Beleuchtungstechnik umrüsten. Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten. Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten.

Wir als SV Fronhofen freuen uns nun auch einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmission zu leisten.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Gemeinde Fronreute, die diese Maßnahme großzügig Mitfinanziert hat.

 

Diese schlechte und vor allem stromintensive Ausleuchtung unseres Trainingsplatz gehört bald der Vergangenenheit an.

 

DANKE an alle die Mitgewirkt haben, dass wir eine moderne LED-Flutlichtanlage bekommen werden.

Achtung, wichtige Hinweise zu den Corona-Schutz-Maßnahmen bei Spielen im Fronhofener Häldelestadion wie z.B. die Unterlagen für die Vorab-Registrierung der Gästemannschaften, sowie die Spielregeln für die Zuschauer und für die Sportler finden Sie HIER

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Fronhofen e.V.